Ihre Malteser in Sandkrug

Seit 1981 sind die Malteser in der Gemeinde Hatten, seit 1982 im Ortsteil Sandkrug. Aus der anfänglichen Nebenstelle mit einem Krankenwagen, die tagsüber besetzt war,  sowie den ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen, ist nach und nach eine starke ehrenamtliche Gliederung und eine beachtliche hauptamtliche Geschäftsstelle mit einer breiten Palette an Dienstleistungen entstanden.

Ehrenamt & Hauptamt - Hand in Hand in Sandkrug

Ehrenamtliche Dienste

Hauptamtliche Dienste

Soziale Dienste

Standorte auf der Karte

Ortsgeschäftsstelle Sandkrug
Malteser Hilfsdienst e.V.
Bümmersteder Str. 37
26209 Sandkrug
Anfahrtsroute berechnen

Alle 40 Sekunden im Einsatz - Qualität rettet Leben

Der Malteser Rettungsdienst ist eine der festen Säulen der Notfallversorgung in Deutschland. Mit mehr als 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 200 Rettungswachen leisten die Malteser einen unverzichtbaren Dienst für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.

Jährlich werden die Malteser Rettungskräfte in über 825.000 Einsätzen zu Hilfe gerufen. Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss, setzen die Malteser auf höchste Standards und die beste medizinische Versorgung. Als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege haben die Malteser ein bundesweit einheitliches Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst aufgebaut.

Mehr Informationen zum bundesweiten Malteser Rettungsdienst finden Sie hier.

Norbert Tenkhoff
Ortsbeauftragter