Navigation
Malteser Sandkrug

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Jürgen Lueken
Dienststellenleiter
Tel. (04481) 935813
Fax (04481) 9358-99
E-Mail senden

28.09.2015

Schnell Einsatz Gruppe Vechta, zu Besuch bei der NordWestBahn- Osnabrück

Die Helfer und Helferinnen der SEG-Vechta sind am Montag 28.09.2015 im Rahmen unseres wöchentlichen Dienstabend bei der NordWestBahn-Osnabrück zu Besuch gewesen. Dort wurde eine Besichtigung des weitläufigen ...


16.09.2015

Tag der Pflege "Fröhlich sein, sich was Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen"

Am 16.09. feierten die Mitarbeiter/-innen aller ambulanten Pflegeeinrichtungen aus dem Bezirk Oldenburg (Brake, Oldenburg, Nordenham und Wilhelmshaven) sowie die Ehrenamtlichen der dazugehörigen Erzähl- und ...


10.08.2015

"Gute Tat" des Monats Juli

Als der Malteser Hilfsdienst in Lutten vor etwa 20 Jahren mit seiner Osteuropa-Hilfe begann, kam schnell das Problem auf, dass nicht genügend Unterbringungsmöglichkeiten für die Hilfsgüter vorhanden waren. Eine ...


10.07.2015

Malteser Migranten Medizin Oldenburg offiziell eröffnet

Die erste Patientin der Malteser Migranten Medizin in Oldenburg ist inzwischen glückliche Mutter. Entbunden hat sie im Pius-Hospital mit Kaiserschnitt aber ohne Krankenversicherung. Vor dem Besuch der Sprechstunde ...


03.06.2015

Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter für den Hausnotruf-Hintergrunddienst gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aus den Gemeinden Hatten, Wardenburg oder der Stadt Oldenburg Mitarbeiterinnen u. Mitarbeiter für den Hausnotruf-Hintergrunddienst auf GfB-Basis (450€)um unseren ...


01.04.2015

Dr. Bernward Wefer erhält Verdienstplakette in Gold

Nachdem er zum Jahreswechsel sein Amt als Diözesanarzt und stellvertretender Diözesanleiter niedergelegt hatte, wurde Dr. Bernward Wefer nun bei der Vorstandssitzung am vergangenen Dienstag gebührend ...


28.03.2015

In nur einem Tag Erste Hilfe lernen

Vechta: Das Lernen oder Auffrischen von Erster Hilfe wird deutlich einfacher. Seit dem neuen Jahr ist die Erste Hilfe-Ausbildung bei den Maltesern praktischer und ab April wird sie auch kürzer (ein Tag statt ...


Treffer 50 bis 56 von 139

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE49370601201201225112  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7