Streeker Landfrauen helfen

16.03.2016
Foto: Nordwest Zeitung

Zum gemütlichen Frauenfrühstück hatte der Landfrauenverein Streek kürzlich in das Hotel Meiners nach Hatterwüsting eingeladen. Neben einen interessanten und lebendigen Vortrag mit dem Titel „Es liegt mir auf der Zunge“, konnte die 1. Vorsitzende Marianne Rehling u.a. auch Bärbel Brinkmann von den Sandkruger Maltesern begrüßen. Der Vorstand des Landfrauenvereins überreichte eine Spende von 250 Euro für die Seniorenarbeit der Malteser.
Der Besuchs- und Begleitungsdienst der  der Sandkruger Malteser bringt Licht in den Alltag einsamer Menschen. Sie besuchen alte Menschen zu Hause und in Altenhilfeeinrichtungen. Sie haben ein offenes Ohr und gehen mit viel Einfühlungsvermögen auf die persönliche Lebenssituation der älteren Menschen ein. Hier ist Raum für die persönlichen Bedürfnisse, für die Lebensgeschichte und das aktuelle Befinden. Kleine Handreichungen im Alltag, ein Spaziergang ins Grüne, ein Besuch im Café bereiten Lebensfreude und stimmen zuversichtlich. Der Besuchs- und Begleitungsdienst freut sich über die finanzielle Unterstützung.