Malteser bestehen Qualitätsprüfung

12.07.2012
Mit Urkunde: Heidi Mikutta (links) und Insa Timmermann (Leiterin Soziale Dienste in Sandkrug)

WILDESHAUSEN/SANDKRUG/LD –Die Malteser in Sandkrug und Wildeshausen haben erfolgreich eine Qualitätsüberprüfung, ein so genanntes Audit, im Bereich
Hausnotruf bestanden.

„Wir freuen uns über die guten Ergebnisse der Qualitätsprüfung. Sie bestätigen unser Ziel, unseren Kunden nur beste Qualität und Service im Hausnotruf anzubieten“, sagte Insa Timmermann von den Sandkruger Maltesern. Im Audit, dem sich die Malteser seit einigen Jahren immer wieder auf eigenen Wunsch unterziehen, wurden alle qualitätsrelevanten Prozesse genau unter die Lupe genommen. Die technische Ausstattung sowie die richtige Reinigung und Lagerung der Hausnotrufgeräte waren dabei nur einige Punkte auf einer langen Prüfliste. Das Ziel sei, durch kontinuierliche Überprüfungen die Qualität der Dienstleistungen für die Kunden zu garantieren. Heidi Mikutta (Malteser Wildeshausen) kennt die Wünsche der Teilnehmer. „Sie möchten lange selbstständig in den eigenen vier Wänden leben und sicher sein, dass im Notfall schnell geholfen wird. Der Malteser Hausnotruf gibt diese Sicherheit auf Knopfdruck an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr.“